Sollen KMU Unternehmer mit Facebook arbeiten?

Warum sollen KMU Unternehmer mit Facebook arbeiten? Fakten und Praxisbeispiele:

Eine Empfehlung, Tipp oder Rat ist ja meistens eine unverbindliche Unterstützung. Stimmen Sie mir da zu? Super, und von genau solchen Empfehlungen könnte Ihr KMU Unternehmen mit einer Website oder Blog und aktiver Arbeit in sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Twitter ec. unterstützt werden.

Facebook hat eine kostenlose Registrierungsmöglichkeit, speziell für Unternehmer (Geschäfte), sowie auch für Künstler, Bands und Organisatinen.

Wie funktioniert das Ganze? Relativ einfach…

  1. Registrieren Sie sich über den Link: http://www.facebook.com/pages/create.php
  2. Jetzt alle Informationen ausfüllen und noch Ihr Firmenlogo hochladen
  3. Zum Schluss Inhalte bereitstellen und schon kann die Seite veröffentlicht werden.

Empfehlungsmarketing sollte in einem Betrieb einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Wie weit setzen Sie auf Empfehlungsmarketing?

Überlassen Sie das Empfehlungsmarketing nicht mehr dem Zufall!

Lassen Sie dies ruhig in Ihr KMU-Betrieb einfliessen, denn es nimmt zum Teil nicht mal viel Zeit in Anspruch und ist sehr effektiv.

Ihre Website auf Facebook empfehlen

Ich weiss die Plattformen wie Facebook und Twitter  werden von KMU-Unternehmen noch etwas unterbewertet. Doch gerade hier lässt sich sehr gute Kontakte knüpfen – und erst noch kostenlos.

10 Gründe für eine Facebook (FAN)PAGE

Vielleicht haben Sie gerade etwas Interessantes zum Anbieten oder zu verschenken, dann kann sich dies sehr schnell, wie ein Lauffeuer verbreiten. Mit wenigen Mausklicks könnten Sie  auf Ihrer Website den „Gefällt mir“ Button von Facebook einbinden.  Wie das funktioniert? Hier der Link, es steht wie es geht!

Wenn nun jemand darauf  klickt empfehlt er nun Ihre Website an seine Freunde und auch dies führt zu mehr Empfehlungen.

Ein Unternehmen kann sehr gezielt ihre Produkte, News, Umfragen, Ratgeber, Gewinnspiele ec. darstellen und es verteilt sich in Windeseile 🙂

Social Marketing mit Facebook Pages sind  jdeal um Firmen, Marken, Organisationen, Produkte oder Dienstleistung mit Ihren Fans und Kunden zusammen zu bringen und miteinander zu kommunizieren.

Wenn Sie sich jetzt fragen; ist Social Marketing mit Facebook, Twitter und Co. eine Art Pflichtübung für ein positives Image? Dann sage ich Ihnen machen Sie sich wenigstens ein kleines Miniprogramm, aber tun Sie es jetzt, ernten Sie Lob und Weiterempfehlungen. Klar benötigen Sie einen Strategischen Plan.

Auch grosse  Konzerne wie Sony, Microsoft und an ganz Erster Stelle unter den top 10 mit den meisten Fan ist Adidas, all jene nutzen Facebook für Ihre Angebote. Schauen Sie sich mal die top 10 Unternehmer-Profile an und verfolgen Sie ein wenig ihre Kommunikation und schon bald haben auch Sie Ihren Weg gefunden für Ihr Social Media Marketing für Ihr Unternehmen.

Wie Sie sehen lassen sich genau über solche Plattformen unkompliziert und schnell Informationen, Aktionen ec. verbreiten.

Facebook: 50 Tipps für Unternemen: Einstieg, Gestaltung, Kommunikation

BVDW: 10 Tipps für den Erfolg ins Social Media Marketing

6 Beispiele für Kundenkommunikation

DAS  NEUE  BUCH VON  RETO  STUBER

Das NEUE Buch von Reto Stuber: "Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing und Co."

In diesem Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing und Co von Buchautor Reto Stuber erfahren Sie den besten Weg, um Ihre Facebook-Präsenz zu promoten und Fans zu gewinnen.

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und richtet sich vor allem an Selbständige, Unternehmen, Firmen, Existenzgründer die ihre Präsenz in den Sozialen Medien aufbauen wollen.

Der Autor: Reto Stuber ist ein Schweizer der jetzt aber in New York lebt. Er arbeitet mit internationalen Klienten im Bereich Social Media und Online Marketing zusammen und verfolgt selbst eine Handvoll eigener Projekte im Internet. Warum er nach Amerika reiste, der kann sich gerne hier orientieren.

Sie Lernen Sie von Reto Stuber dem Experten für Social Media Marketing nicht nur was möglich ist mit einer Facebookseite, sondern er geht noch  weiter und holt aus, erklärt genau wie man es anpacken soll, damit es funktioniert und Sie Erfolg haben können. Es ist wirklich auch für Einsteiger geschrieben und Schritt für Schritt erklärt.

Dieses Buch, bitte hier klicken… ist sehr informativ und alles ausgesprochen auf den Punkt gebracht, einfach empfehlenswert 🙂

Faszination Work-of-Mout-Marketing

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Hi Webmaster Team

    Danke für die Buchvorstellung, freut mich sehr.

    Beste Grüße aus dem Westen
    Reto Stuber

  2. Hallo Herr Stuber

    wir stellen gerne Artikel und Buchempfehlungen für unsere Leser bereit und Ihr Buch gehört einfach dazu…

    Vielleicht darf das Webmaster-Team einmal ein Interview per E-Mail mit Ihnen machen, wäre eine absolute Bereicherung für alle Leser oder Kunden

    Es Grüsst Sie
    Jeannette Riner

  3. Liebe Frau Riner

    Aber gerne, senden Sie mir einfach die Fragen zu!

    Bis bald und beste Grüße
    Reto Stuber

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: